Gesucht - Eine Unterstützung / Betreuung der Kindergruppe

Was macht man als Leitung der Köferinger Lerchen?

 

Unsere Kindergruppe findet großen Anklang. Das freut uns natürlich sehr!

Bis vor kurzen betreuten unsere beiden Leiterinnen mit bewundernswertem Engagement eine Gruppe von ~ 20 Kindern. Vor gut einem halben Jahr mussten wir die Aufnahme stoppen und hatten das Ziel, die Anzahl der Kids zu reduzieren.

 

Aktuell sind wir in der teilweise glücklichen Lage, eine 3te Betreuerin gefunden zu haben.

Im Moment unterstützen noch die beiden anderen im Wechsel, aber Ziel ist es, eine 4te oder noch weitere Unterstützungen zu finden. 

 

Zu den Gruppenstunden der Köferinger Lerchen:

- sie finden 6-8 mal im Jahr am Freitag um 15 Uhr statt

- sie finden im Gemeindezentrum statt, dort befinden sich (bald) auch Hochbeete und ein "Gartenbereich"

- Themen können frei gewählt werden

- Eltern dürfen / sollen ggf. zur Unterstützung eingeladen werden

 

In erster Linie steht hier der Spaß mit den Kindern im Mittelpunkt. Es wird gebastelt, gepflanzt, gelacht und so ganz nebenbei auch gelernt.

Die Themen drehen sich natürlich um die Natur, den Garten usw...

 

Und, dieses Ehrenamt verpflichtet zwecks Datenschutz zur "Geheimhaltung" aller Zahlen und Daten...