Die "Köferinger Lerchen" werden gegründet 

2004 wurde auf Initiative des langjährigen Vorsitzenden Harald Bauer eine OGV - Kindergruppe gegründet.

Betreuer waren zu Beginn Herbert Winkler und Bernhard Kaschner. Die Gärtnerei Ernst-Kaschner stellte damals ein Stück Gartenfläche zur Verfügung, die Kindergruppe betreute hier einige Gartenbeete mit Zier- und Nutzpflanzen.

Es finden von Anfang an Ausflüge und Exkursionen statt, Bastel- und Pflanzaktionen.

Die Gründung der "Köferinger Lerchen" war für den Verein auch ein logischer Schritt, damit der Verein eine Zukunft hat, denn Nachwuchs ist wichtig und nötig.

2009 kam Verstärkung in der Betreuung durch Frau Sandra Haase und Martina Strell sowie Petra Käss hinzu.

2016/2017 Natalie Pflüger und Manuela Kaiser übernehmen die Leitung der Kindergruppe.

Die letzten Jahre haben unsere "Lerchen" regen Zuwachs, ein großes Kompliment für unsere Betreuerinnen!