Beteiligung am Wettbewerb - BMW Umweltpreis:

Die Kinder- und Jugendgruppe "Köferinger Lerchen" wurden bereits 2 Mal mit dem 1. Preis beim hoch dotierten BMW Umweltpreis ausgezeichnet und nahm auch 2020/2021 wieder an der Aktion teil.

Thema 2020/2021: Tiere im Garten – Lebensräume für Kleinsäuger, Insekten und Vögel Alle zwei Jahre wird der BMW-Umweltpreis verliehen. Bei den eingereichten Arbeiten wird bewertet, wie umfangreich und kindgerecht das ausgewählte Thema bei den Kinder- und Jugendgruppen der Obst- und Gartenbauvereine vermittelt wurde. Das aktuelle Thema bietet unbegrenzte Möglichkeiten und zieht sich wie ein roter Faden durch die Jahresaktivitäten. Spiel und Spaß sollen im Vordergrund stehen, denn nur mit einem positiven emotionalen Zugang kann man die Kinder begeistern und damit einen Lernerfolg erzielen.

Es soll das Interesse und das Verständnis für die Natur geweckt werden.

 

BMW Umweltpreis 2019 - Thema: Mein Gemüsegarten